5 Fragen an: Brita Wendt

5 Fragen an ...

Hier lernen Sie die Menschen hinter Sakret Sachsen kennen.

Wir von Sakret Sachsen:
Brita Wendt

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen immer einen unserer Mitarbeiter vor. Heute: Brita Wendt, Mitarbeiterin Disposition.

Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Tag bei Sakret Sachsen?
Oh, mein Start hier war am 01.09.1997. Gerade zu Beginn war es viel Stress, schon damals waren die Auftragsbücher voll und die Einarbeitung war eher der Sprung ins kalte Wasser.

Hat sich Ihr Job seitdem verändert? Was macht Ihren Job in der Dispo aus?
Seit damals ist die Zeit viel schnelllebiger geworden und auch wir sind schneller geworden. Das führt zu höheren Anforderungen an einen selbst, aber auch an Kollegen und Technik.

Wir sind sozusagen das Ohr nach draußen: wir nehmen Bestellungen an, betreuen telefonisch unsere Kunden, planen Touren zur Auslieferung und halten Kontakt mit allen Abteilungen. Wenn ich morgens ausgeruht, nett und freundlich an meinen Arbeitsplatz komme, merken das auch meine Kunden. Mein Geheimtipp: Man muss Ruhe ausstrahlen, das wirkt beim Kunden.

Wenn Sie abends aus dem Werktor gehen, passiert was?
Im Auto denk ich noch mal nach: hab ich alle Touren richtig geplant? Das kann sogar noch abends im Bett passieren (lacht)! Zu Hause freue ich mich auf alles was blüht: im Garten die Blumen. Selbst auf leidiges Rasenmähen.

Die Baubranche in 10 Jahren: was wird sich Ihrer Meinung nach ändern?
Schwer einzuschätzen. Die Qualität unserer Produkte wird bestehen bleiben und zusammen mit der Nähe zu unseren Kunden ein Erfolgsgarant sein. Alles wird digitaler, schneller… aber die ehrliche Arbeit mit unseren Produkten wird ja bleiben. Das Persönliche, die Kundenbindung wird in 10 Jahren noch deutlich mehr Gewicht haben!

Wenn Sie ein Haus bauen würden: welches Produkt von Sakret Sachsen dürfte auf keinen Fall fehlen? Warum?
Naja, die Handmischung, welche ich beim eigenen Haus selbst gemischt habe, gibt es ja nicht mehr (lacht). Jetzt gibt es innovative, von uns entwickelte Produkte wie KIP-L oder Map-MFL, die sowohl super zu verarbeiten gehen, als auch sehr ökologisch sind, diese werden sich durchsetzen.

Views: (275)