SAKRET Sachsen - Aktuelles

5 Fragen an: Lutz Rinke, Verkaufsleiter Industrie-Kunden Lizenznehmer

Heute: Lutz Rinke, Verkaufsleiter Industrie-Kunden Lizenznehmer
Dass ich heut mal Verkaufsleiter bin, hätte ich mir damals nicht träumen lassen. Angefangen habe ich 2000 als Außendienstler.

NT-Ready – or not?

Der neue Fachbegriff heißt: „Niedertemperatur-ready“. Machen Sie sich damit vertraut, denn er wird Ihnen in Zukunft noch häufiger begegnen. Alle Gebäude sollen bis 2045 auf erneuerbare Energien umgestellt werden. Öl und Gas sind spätestens dann als fossile Brennstoffe zum Heizen passé.

Kennen Sie schon unseren SAKRET Klebe- und Armierungsmörtel KAM-P?

Das ist ein grauer, hoch vergüteter Armierungsmörtel für Wärmedämmverbundsysteme mit Putzschicht und EPS-Dämmstoff.
Er erhöht die Schlagfestigkeit der Oberfläche auf 110 J bzw. auf die Hagelschlagsklasse 5.

Sind Baustoffe vegan?

Machen wir‘s kurz: nein! Zumindest nicht im Regelfall. Denn moderne Baustoffe enthalten oftmals Hilfsstoffe, die auf tierischen Produkten basieren. Wie zum Beispiel Rindertalg mit seiner wasserabweisenden Wirkung.

5 Fragen an: Dietmar Schereik, Werksleiter ppa.

Heute: Angela Polster, Assistenz der Geschäftsleitung
Mein erster Tag hier, das war vor knapp 24 Jahren und ich habe mich auf meine neuen Aufgaben gefreut. Das sind ja recht umfangreiche und vielfältige Aufgaben, die immer wieder ein tolle Herausforderung sind. Es war vor allem ein spannender Wechsel, schließlich kam ich aus einer ganz anderen Welt …

Beton ist nicht Beton!

Wir haben es ausprobiert: wie verhält sich einfacher Betonestrich im Vergleich zum Trockenbeton C 35/45F5? Eine spannende Frage, die wir öfters gestellt bekommen und die wir in unserem Video beantworten wollen.

Kennen Sie schon unseren SAKRET Maschinen-Faserleichtputz MAP – MFL flott?

Kennen Sie schon unseren SAKRET Maschinen-Faserleichtputz MAP – MFL flott?

Richtlinie für die Bundesförderung für effiziente Gebäude vom BMWi überarbeitet

Noch vor dem vollständigen Inkrafttreten wurden die drei Teile der Richtlinie für die Bundesförderung für effiziente Gebäude vom BMWi überarbeitet. Die aktualisierten Fassungen sind hier veröffentlicht worden.

Mit jeder Faser mehr Nachhaltigkeit …!

Die Innovation bei Putzmörteln: Holzspäne als Armierung
Was vor Jahrhunderten mit der Zugabe von Stroh in Lehmputze begann und in den letzten Jahrzehnten mit synthetischen Kunststofffasern in Leichtputzen fortgeführt wurde, erfährt nun eine neue nachhaltige Dimension: Die Sakret Trockenbaustoffe Sachsen GmbH & Co. KG (Claußnitz) hat eine Faserarmierung von Putzmörtel mit Holzspänen entwickelt.